Über uns

Es heißt „ein Bild sagt mehr als 1000 Worte“. Daher stellen wir uns vor, indem wir ein einige Impressionen unserer Schule zeigen.

Das Hauptgebäude der Berufsschule und Technikerschule Butzbach in HessenDas Hauptgebäude.
Das Passivhaus der Berufsschule und Technikerschule Butzbach in Hessen Das Passiv-Haus bietet ökologisch und ökonomisch optimierte Unterrichtsräume. Es verfügt über eine außerordentlich gute Wärmedämmung, die ein sehr behagliches Umfeld für qualifizierten Unterrichtet bietet.
Das Passivhaus der Berufsschule und Technikerschule Butzbach in HessenBlick vom Passiv-Haus Richtung oberer Schulhof und Hauptgebäude.

Unsere Schule verfügt über zwei Schulhöfe, die durch das Hauptgebäude mit Pausenhalle verbunden sind. In der Pausenhalle gibt es Getränkeautomaten und einen Kiosk, der alle mit leckeren Speisen in der Mittagspause versorgt. Vorbestellen nicht vergessen!
Das Passivhaus der Berufsschule und Technikerschule Butzbach in HessenIm Passivhaus.
Das Ökohaus der Berufsschule und Technikerschule Butzbach in HessenDas Ökohaus besteht wie der Name schon sagt, aus ökologischen Baustoffen, die alle aus der Region stammen und auch im Haus selbst vorgestellt werden, indem man durch Öffnungen unter den Fußboden oder in die Wände hineinschauen kann.